Toolbox starten

Lesehilfe

Schließen
SHOPPEN? MEHR
ERFAHREN
Standorte & Kontakt

Politik einfach hören

„Hä?!" „ Was?!" Wie bitte? Hmm" Verstehst Du immer was Politik entscheidet oder worüber gerade gesprochen wird? Politik ist dir zu kompliziert? Nicht mit uns! Herzlich willkommen zu unserer Hör-Sendung: Politik einfach hören. Das ist unser Podcast in leichter Sprache.

In jeder Folge beschäftigen wir uns mit einem anderen Thema und geben euch praktisches Hintergrundwissen.
Das Podcast-Team sind Menschen mit Beeinträchtigung und ohne. Wir treffen uns regelmäßig und besprechen, welches Thema wir gemeinsam anpacken möchten. Wir führen Interviews, befragen die Politik und geben Hinweise in leichter Sprache. Auf dieser Seite findest Du deshalb auch Informationen zur aktuellen Podcast-Folge in Leichter Sprache.

Die Hör-Sendung ist eine Zusammenarbeit zwischen capito MV und dem EIZ Rostock. Der Podcast ist ein gefördertes Projekt von AKTION MENSCH.

Hier kommst Du direkt zum Podcast: https://politik-einfach-hoeren.podigee.io/

Luca-App Anleitung leichte Sprache